loading
Bereit für Ihre Herausforderung!
logo

HALLO, ICH BINEmanuel Langbauer

Download Lebenslauf

Dienstleistungen

Dienstleistungen

Aufgewachsen mit Amiga 500, Pentium I (der mit dem Turbo) und seinen Nachfolgern, diversen Betriebssystemen (von DOS bis Win11 sowie Abstecher zu SUSE und anderen Linux Distributionen) und einer Casio CMD-40 war ich von klein auf begeistert von digitalen Technologien. Mein großer Bruder lehrte mich wie man Computerkomponenten vernünftig aufeinander abstimmt (z.B. Zusammenspiel North- und Southbridge ?), auf was man beim “Zusammenschrauben" achten muss und wie man Fehler bzw. Defekte in den Systemen findet. Bereits zu Schulzeiten hat mich zudem das c’t Magazin schon mehr interessiert als so manches literarische Werk. Diese Leidenschaft hat im Weiteren auch meinen beruflichen sowie universitären Werdegang geprägt. So habe ich zwischenzeitlich die Mittelschule in Esternberg in IT Themen unterstützt und darauf aufbauend auch ein Gewerbe angemeldet. 

Aufgrund der Auslastung im Hauptberuf, der Nebentätigkeit als Lektor und der schönen Tatsache auch noch ein erfüllendes Privatleben zu haben, biete ich aktiv keine Dienste mehr an. Alle bestehenden Kunden, Bekannte, Freunde und Verwandte unterstütze ich natürlich weiterhin. Gerne können aber auch Sie mich weiterhin kontaktieren und wir können je nach aktueller Lage individuell über mögliche Unterstützung sprechen.